Die Berater von Arztkollegen verstehen sich als wirkliche Problemlöser in einem immer heftiger umkämpften Markt für Fach- und Führungskräfte insbesondere mit einem medizinischen oder naturwissenschaftlichen Hintergrund. Der fachliche Hintergrund als erfahrene und spezialisierte Berater und/oder Mitglieder der Heilberufe erleichtert den Zugang zu interessanten Kandidatinnen und Kandidaten deutlich.

Grundlage unseres Handelns ist dabei der vom Bundesverband der Personalmanager (BPM) verfasste “Kodex des guten Headhuntings”.

Das Team

Jan Tomas Gierke
Jan Tomas GierkeBerater
Jan Tomas Gierke lernte das Personalberatungshandwerk von der Pike auf und leitete und betreute während seiner beruflichen Laufbahn bei drei international tätigen Personalberatungen mehr als 250 Projekte in den Bereichen Krankenhaus, Krankenversicherung, Pharma, Medizintechnik und öffentlicher Dienst. Von Anfang an lag sein Schwerpunkt klar im Gesundheitswesen und aus persönlichen Gesprächen und Telefonaten mit vielen hundert Ärztinnen und Ärzten und weiteren Fach- und Führungskräften aus diesem Bereich hat er eine profunde Marktkenntnis, gerade auch was den immer enger werdenden Kandidatenmarkt angeht.

Zuletzt war er als Senior Consultant maßgeblich beteiligt am erfolgreichen Aufbau der Healthcare-Sparte einer international tätigen Personalberatung in Hamburg.

Nun möchte er die vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre gemeinsam mit seinem Team einsetzen, um eine für Kunden und vor allem auch Kandidaten bestmögliche und zielführende Beratungs- und Rekrutierungsdienstleistung anzubieten – authentisch, sympathisch, integer.

Katja Gierke
Katja GierkeBeraterin
Katja Gierke war viele Jahre als leitende Apothekerin tätig und bringt sich nun als Beraterin bei Arztkollegen ein. Die aktuellen Entwicklungen des Gesundheitsmarktes sind ihr als Pharmazeutin wohlbekannt und das für die Akteure immer schwerer werdende Spannungsfeld zwischen wirtschaftlichen Erwägungen und einer hohen Beratungs- und Behandlungsqualität kennt sie aus eigener Anschauung.

Da für sie die Zugewandtheit zu den Patienten immer ein Schlüsselelement für den Heilungsprozess war, hat sie parallel zu ihrem Beruf eine dreijährige Ausbildung zur Clownin erfolgreich abgeschlossen und absolviert mit ihrer Ensemblepartnerin Bettina Fröhlich-Burkamp unter anderem Auftritte als Krankenhausclownin – eine Dienstleistung die ebenfalls über Arztkollegen gebucht werden kann.

Weitere Informationen unter Krankenhausclowns

Dieter Knoblich
Dieter KnoblichBerater
Dieter Knoblich hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Pharmaindustrie, unter anderem als Verkaufsleiter Klinik, Head of Sales Service und Leiter der Astellas-Akademie des gleichnamigen Pharmaunternehmens. Hier hat sich der studierte Pädagoge um die Personalentwicklung der Fach- und Führungskräfte des Unternehmens gekümmert.

Seine umfassenden Erfahrungen in den Bereichen Personal und Vertrieb bringt er nun neben seiner tiefen Kenntnis der Pharmabranche mit in das Beratungsteam von Arztkollegen ein, wo er vor allem bei der Vorauswahl und Bewertung von Kandidatinnen und Kandidaten einen wichtigen Beitrag leistet.

Kontaktieren Sie uns

authentisch - sympathisch - integer

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.
Kontaktieren Sie uns